Information

Unsere Gemeinde besteht aus drei Ortsteilen: Bröbberow, Groß Grenz und Klein Grenz. Sie umfasst ein Gebiet von 18,5 km² und hat eine Einwohnerzahl von 514 Personen (Stand Dezember 2003).

In unserer Gemeinde existieren ca. 16 km Straße und zwei Brücken, die Hauptbrücke zwischen den Ortsteilen Bröbberow und Groß Grenz.und eine kleine Holzbrücke in Klein Grenz in Richtung Ziesendorf für Fußgänger und Radfahrer.

Der Stromanschluss der Gemeinde erfolgte schon vor 1945 und der Anschluss an das Wassernetz erfolgte 1969. Vorher war die Wasserversorgung nur durch selbstgebaute Brunnen möglich.

Die drei Dörfer: Bröbberow, Groß Grenz und Klein Grenz wurden am 14.05.1950 zu einer Einheitsgemeinde zusammengelegt mit der Ortsbezeichnung Bröbberow. Diese Gemeinde wurde dann zentral durch den ersten Bürgermeister, Herr Reinhold Braun, geführt.